Corporate Design

Eine Marke managt sich nicht von allein, sie muss geführt werden. Es ist ein anspruchsvoller Auftrag, die Marke in allen relevanten Bereichen umzusetzen, kontinuierlich zu pflegen und weiterzuentwickeln. Es gilt, Prozesse und Strukturen zu analysieren, Schnittstellen zu erkennen, Verantwortlichkeiten zu definieren und Abläufe zu bestimmen. Das Corporate Design beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens nach innen und außen und ist somit als wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg zu sehen.

Das Corporate Design wird dabei geprägt von konstanten Gestaltungselementen, wie beispielsweise dem Logo, den Hausfarben, der Hausschrift, der typografisch gestalteten Form des Slogans sowie den stilistischen Vorgaben für Abbildungen, Fotos und anderen Illustrationselementen. Vom Geschäftsbrief über Broschüren, Flyer, Newsletter, Präsentationen bis hin zu Internetauftritten, Messen oder Events. TYPOmarketing stellt Ihnen alle Materialien für Ihr Corporate Designs in allen möglichen Vorlagen und in den notwendigen Detaillierungstiefen zur Verfügung.